Bleib am Ball - auch auf facebook!
Remus Sport Exhaust
Stadt Bärnbach
Stadt Köflach
Raiffeisen

STEIRISCHER MEISTER

Weibliche Jugend U13

Die Mädchen der WJU13 bestritten gestern ihr letztes Turnier in Trofaiach. Zum ersten Mal konnten sich die Girls dieser Altersklasse ungeschlagen den steirischen Meistertitel sichern und vertreten die Steiermark nun am 20. und 21.5. in Wien bei den Österreichischen Meisterschaften.

Gegen die SG Weiz/Gleisdorf setzte man sich souverän mit 25:18 durch, gegen HIB Handball Graz hieß es 16:13 und mit einem 22:17 besiegte man am Ende den Gastgeber ATV TDE Group Trofaiach, gestützt durch eine hervorragende Leistung der Torfrau Nadine Schmölzer.

Anschließend gab es nach der Medaillenübergabe einen Imbiss, gesponsert vom Gastgeber Trofaiach.

Als besonderes Highlight durften die HSGBK-Mädels dann noch das anschließende Länderspiel der WJU 00 mit den Steirerinnen Johanna Failmayer und Lisa Spalt verfolgen, dass die Österreicherinnen mit 31:29 gewinnen konnten. In der Pause dieses Länderspiels wurde die Mannschaft rund um Trainerin Renate Glaser und Trainer Mario Gerstenbrand dann noch mal aufs Parkett gebeten und dem gesamten Publikum in der Trofaiacher Sporthalle als neuer steirischer Meister vorgestellt.

 

Herzliche Gratulation an das gesamte Team und alles Gute für die bevorstehende Aufgabe in Wien!

Die erfolgreiche Mannschaft: Kristina Strohmaier, Alina Dotzler, Sophie Glaser, Patricia Gupper, Anna Beck, Anna Moritz, Katja Wagner, Sarah Hölfont, Leonie Kreiner, Nadine Schmölzer, Magdalena Smon, Johanna Tinnacher, Lena Wagner