Danke, Thomas!

„Are you ready?“ Mit diesem Klassiker empfing Thomas Nöres über die letzten Jahre hinweg tausende von Zuseher bei den Heimspielen der HSG Bärnbach/Köflach – nun zieht er einen Schlussstrich!

Nachdem bei einem Heimspiel in der Saison 2018/19 der damalige Hallensprecher ausgefallen war, sprang der handballverrückte Köflacher Thomas Nöres spontan ein und schnappte sich im Endeffekt für die darauffolgenden Jahre das Mikrofon in den Sporthallen Bärnbach und Köflach. In Erinnerung bleiben unter anderem die Aufstiegsspiele im Jahr 2019, in denen Thomas derjenige war, der sowohl die HSG-Fangemeinde, aber vor allem die Spieler am Feld mit seiner „Moderation“ ins Unermessliche pushte. Er ließ in den heimischen Hallen eine Stimmung aufkommen, die man sonst nur aus den Handballtempeln in Celje oder Veszprem kannte!

Nach fünf Jahren als Hallensprecher beendete Thomas seine Tätigkeit vergangenen Samstag beim Heimspiel gegen Bregenz!

Lieber Thomas, unzählige Fans, der Vorstand, aber vor allem die Mannschaft der HSG XeNTiS Lipizzanerheimat möchten sich für deine ehrenamtliche Unterstützung, deine legendären Ansager, deine unglaublichen Motivationen für die Spieler am Feld, aber vor allem für deine Verlässlichkeit in den letzten Jahren herzlich bedanken und wünschen dir für die Zukunft alles Gute und Sport frei!

von Lukas Gigerl