Markus Cichy erfolgreich operiert!

Nach Leo Langmann im Februar hat es vor zwei Wochen das nächste einheimische Handballtalent erwischt. Im Spiel gegen Ferlach verletzte sich Markus Cichy schwerwiegend am rechten Knie – Diagnose: Riss des inneren Seitenbandes!

Auch Markus Cichy ist ein weststeirisches Eigengewächs. Er war Teil des in der Jugend so erfolgreichen 2003-er Jahrgangs. Aufgrund seiner starken Leistungen in den diversen Jugendmannschaften dann im Jahr 2020 der Sprung in die Kampfmannschaft der HSG XeNTiS Lipizzanerheimat. Seitdem trainiert er, zu Beginn neben der Schule und aktuell neben seinem Physiotherapiestudium an der Fachhochschule Joanneum, mehrmals in der Woche und konnte bei Meisterschaftsspielen schon groß aufzeigen.

Ende März verletzte sich Cichy in Ferlach während eines Zweikampfes am rechten Knie. Nach rascher Untersuchung wurde ein Riss des inneren Seitenbandes diagnostiziert. Bereits diesen Mittwoch wurde er in Graz erfolgreich operiert und befindet sich am Weg der Besserung!

Die gesamte Familie der HSG XeNTiS Lipizzanerheimat wünscht ihrem Rückraum Rechts eine schnelle Genesung und freut sich ihn bald wieder auf dem Handballfeld begrüßen zu dürfen!

von Lukas Gigerl