Youngsters Update: Das Saisonende naht

Die wöchentliche Übersicht der Spiele der HSG Youngsters.

Vier Spiele unseres Nachwuchses und eines unsere etwas größeren Youngster, des Future Teams, standen in der vergangenen Woche an. Die WJU12 war zweimal gegen Leoben im Einsatz, musste sich aber zweimal geschlagen geben – auswärts mit 26:33, zuhause knapper mit 23:26. Die Mädels beenden das Obere Playoff damit als Dritter.

Im österreichweiten Top-Bewerb der Altersklasse, dem Elitecup, holte sich die MJU14 einen 32:27-Heimsieg im letzten Saisonspiel gegen HIB Graz. Die Burschen beenden die Saison mit fünf Siegen und zwei Unentschieden aus 14 Spielen auf Rang fünf von acht.

Im steirischen MJU14-Bewerb mussten sich unsere Youngsters HIB Graz auswärts mit 25:27 geschlagen geben. Im abschließenden Spiel, erneut gegen HIB, könnte man sich mit einem Sieg Platz eins sichern.

Unser Future Team holte im Future Team-Bewerb der MEISTERLIGA einen Sieg im Derby gegen Graz. Markus Cichy war mit acht Treffern der beste Torschütze unserer Mannschaft beim 26:25-Auswärtssieg, den Jakob Smon mit seinem Last Second-Tor fixierte.

Alle Ergebnisse

WJU12
Handball Sportunion Leoben gegen HSGBK
33:26

HSGBK gegen Handball Sportunion Leoben
23:26   

ÖHB Elite Cup MU14
HSGBK gegen HIB Handball Graz
32:27

StHV MJU14
HIB Handball Graz gegen HSGBK
27:25

HLA Meisterliga Future Team Liga
HSG Holding Graz gegen HSGBK
25:26

Fotos: iQ-Foto/Thomas Leibetseder