MJU13 ist österreichischer Vizemeister

Im Finale gab es eine knappe 20:22-Niederlage gegen Handball Mödling.

Am 27. und 28. Mai stand in Krems die Österreichische Meisterschaft der MJU13 auf dem Programm. Die HSG-Burschen unter Cheftrainer Christian Glaser trafen dabei als Steirischer Meister in der Vorrunde auf HC Fivers WAT Margareten, Handball Mödling und SG HC LINZ AG/Neue Heimat.

Mit zwei Siegen und einer 17:20-Niederlage gegen Handball Mödling zogen die Youngsters ins Halbfinale ein. Dort konnte der letztjährige Meister Union West Wien Handball mit 16:15 geschlagen und der Final-Einzug fixiert werden.

Im Endspiel traf man erneut auf Gruppengegner Handball Mödling. Und wie schon in der Gruppe musste man sich den Niederösterreichern geschlagen geben. Mit einem knappen 22:20-Sieg holte Mödling Gold. Für die HSG-Burschen gab es am Ende nach einer ganz starken ÖMS die Silbermedaille.

Das Finale war gleichzeitig das letzte Spiel von MJU13-Coach Christian Glaser, der seine Laufbahn als Jugendtrainer beendet.

Mit Jonas „Nono“ Pölzl und David Maier schafften es zudem zwei Weststeirer ins Allstar-Team der ÖMS.