Mit vier Mannschaften auf der Schmelz

Die HSG XeNTiS war heuer mit vier Jugend-Mannschaften beim Schmelzturnier in Wien vertreten.

Mit tollen Erfahrungen und guten Ergebnisse sind die Jungs und Mädels sicher in die Lipizzanerheimat zurückgekehrt – ein großes Dankeschön dafür an Schlatzer Reisen mit dem besten Fahrer Klaus Seidler.

Sophie Glaser und Carina Pucher, Trainerinnen der WJU12 und WJU14: „Unsere Mädels der U12 und U14 konnten bei diesem Vorbereitungsturnier viele Erfahrungen sammeln. In der U12 fehlten Kleinigkeiten, um auch Punkte zu erlangen, die U14 konnte das Turnier mit einem Sieg beenden. Die Mannschaften sind bei diesem Turnier noch stärker zusammengewachsen. Die Vorbereitung auf die Saison geht jetzt weiter.“

Noel Pausits, Trainer der MJU16: „Die Jungs der MJU16 haben beide Tage sehr bemühten Handball gespielt und einige Partien gegen starke Mannschaften knapp verloren. Letzt endlich haben wir den fünften Platz erreicht und fahren aber mit vielen guten und wertvollen Erfahrung zurück in die Heimat.“

Paul Langmann, Trainer der MJU12: „Die Burschen haben sich gegen starke Mannschaften super geschlagen und auch einige neue Erfahrungen sammeln können. Wir haben auch gesehen in welchen Bereichen wir uns noch verbessern können und werden nun mit neuem Elan in die Saison starten.“