Großes Abschlussfest der HSG-Jugend

Über 100 Kinder mit Eltern sorgten für einen tollen Saisonabschluss in Bärnbach.

Am vergangenen Freitag wurde die Saison für den jüngeren HSG-Nachwuchs – also U14 und jünger – offiziell mit einem Jugend-Abschlussfest beendet. Haupt-Organisator und Jugend-Trainer Armin Hrassnig hat zusammen mit seinen Trainer-Kollegen ein wahres Familienfest auf die Beine gestellt – und über 100 Kinder waren zusammen mit den Eltern vor Ort.

Im Freibereich vor der Sporthalle Bärnbach gab es zahlreiche Spielestationen, so konnten die Kinder ihre Wurfgenauigkeit und -Geschwindigkeit testen, aber auch Spikeball oder Basketball spielen. In der Halle standen verschiedene Handball-Spiele auf dem Programm, so gab es etwa Eltern-Kind-Matches bei U7 und U9 und bei U10 und U12 gab es Duelle zwischen Burschen und Mädels und von gemischten Teams untereinander.

Die Zeit wurde auch für Abschlussgespräche der einzelnen Trainingsgruppen genutzt, bei denen Trainer, Eltern und auch die jeweiligen Kinder mit dabei waren.

Bei einem Schätzspiel wurden ein Massagegutschein und eine Saisonkarte für die HSG verlost, es gab Gegrilltes und ein umfangreiches Kuchenbuffet – ein Dankeschön dafür an die Eltern!

Ein großer Dank gilt natürlich auch den Unterstützern der HSG, speziell der Jugend und des Abschlussfestes. So wurde vom Eissalon Corso Eis zur Verfügung gestellt. Von Jugend-Hauptsponsor Stoelzle gab es eine großzügige Spende für die Mannschaftskassen der Jugendteams und die Infrastruktur wurde dankenswerterweise von der Gemeinde Bärnbach zur Verfügung gestellt.

Ein Danke für den Besuch geht zudem an Vizebürgermeister Jürgen Hübler aus Lieboch. Der ehemalige HSG-Nachwuchshandballer besuchte unter anderem „seine“ Mädels und Burschen, denn inzwischen sind auch fast 20 Kinder aus Lieboch in der Jugend der HSG XeNTiS Bärnbach/Köflach aktiv.

Fotos: Thomas Leibetseder/iQ-Foto