Welcome back „Mischi“

Ein wurfgewaltiger Linkshänder konnte für die neue Saison verpflichtet werden. Und dies ist kein Unbekannter. Mislav Nenadic, der bereits von 2013 – 2015 in der Lipizzanerheimat unter Vertrag stand ist zurück!

Bevor Mislav sein Engagement bei der HSG Remus Bärnbach/Köflach antrat, war er davor in Koratien und Ungarn (Tatabanya KC) im Einsatz. Danach entschloss „Mischi“ sich der HSG anzuschließen und erzielter in der Saison 14/15 160 Tore im Dress der Weststeirer.

Anschließend ging der Kroate für den Topklub RK Nexe Nasice auf Torjagd und war auch in Italien beim SSV Brixen im Einsatz. Bereits vor der laufenden Saison gab es erneut Gespräche mit Mislav, die aber noch nicht zum Abschluss geführt haben. Nun hat es aber doch geklappt und Mischi kehrt zur HSG Remus Bärnbach/Köflach zurück.

Eine sprachliche Barriere wird es nicht geben, denn Mislav spricht perfekt Deutsch und soll mit seiner Erfahrung vor allem Markus Cichy auf der Rückraumposition rechts eine Stütze sein.

Durch die Verpflichtung des 29-jährigen Linkshänders wird man nun auch im Angriffsspiel wieder variabler. Ohne Linkshänder ging man in die Saison 2020/2021 und konnte dies vor allem durch Sebastian Hutecek oder Deni Gasperov kompensieren. Wertvolle Spielzeit bekam auch schon das Nachwuchstalent Markus Cichy, der zuletzt immer mehr Spielanteile im spusu LIGA Team bekam.

Mislav wird die Kampfmannschaft mit seinen 1,95 m nicht nur in Angriff und Abwehr verstärken sondern übernimmt auch eine wichtige Rolle als Jugendtrainer.

Statement Mislav Nenadic: „Ich war bereits in der Saison 2013/2014 und 2014/2015 in der Weststeiermark und habe tolle Erinnerungen an den Verein und den Fans. Ich freue mich auf das Team und die neue Saison, die ja erstmals mit 12 Mannschaften stattfinden wird. Ich hoffe natürlich, dass wir es unter die Top 6 schaffen können und uns unsere Fans dazu in der Halle unterstützen können.“

 

© Erwin Prohaska