Unsere Youngsters im Einsatz

Am vergangenen Wochenende standen einige Spiele am Programm!

U10 | Turnier in der Sporthalle Bärnbach

Unsere U10-Mannschaft konnte hinter den BT Füchsen und vor HIB Handball Graz, sowie JUFA Deutschlandsberg den tollen 2.Platz belegen!

WJU10 | Turnier in Leoben

Die Mädchen um Trainerin Katharina Lenzbauer haben bis jetzt nur U7/U9-Turniere aufs kleine Spielfeld gespielt. Daher war das erste U10-Turnier eine große Herausforderung für die jungen Damen, die sie aber großartig und mit vollem Einsatz gemeistert haben. Die Gegnerinnen waren ihnen zwar in zwei Spielen absolut überlegen, aber bei einem Spiel konnten unsere Nachwuchshandballerinnen sogar mit einer 5:3-Führung in die Pause gehen. Am Ende durfte man sich über den 4. Platz hinter HIB Handball Graz, Leoben und UHC Graz freuen..

MJU 12 | HSG - JUFA Deutschlandsberg 43:29

"Wir sind nach einer guten ersten Halbzeit mit +11 nach dem Seitenwechsel zu leichtfertig mit unseren Chancen umgegangen. Sehr positiv war, dass sich 11 Feldspieler in die Torschützenliste einschreiben konnten,“ so der zufriedene Trainer Paul Langmann.

WJU 12 | HSG - BT Füchse 24:27

Leider mussten sich unsere Mädels den BT Füchsen geschlagen geben. Die Mannschaft von Sophie Glaser führte das ganze Match über. Zehn Minuten vor Schluss ging dann aber die Puste aus und die Brucker nutzten die Situation, um das Spiel zu gewinnen.

MJU 14 ÖHB_Elite Cup | HSG - UHK Krems 26:25

Unsere U14-Mannschaft konnte sich in der ersten Runde des ÖHB-Elite-Cups gegen eine stark spielende Mannschaft des UHK Krems durchsetzen.
Bereits in Hälfte eins war klar, dass es keine leichte Aufgabe werden würde und trotzdem ging man mit einer Zwei-Tore-Führung in die Pause.
Doch auch in Halbzeit zwei wurde es nicht leichter und so konnten die Kremser sogar den Ausgleich erzielen. Es blieb ein harter Kampf auf Biegen und Brechen. Erst 15 Sekunden vor dem Ende erzielte die Mannschaft um Trainer Armin Hrassnig den Siegtreffer und konnte das Spiel mit einem Tor gewinnen. Ein wahrer Nervenkitzel bei unglaublicher Stimmung mit dem glücklichen Ende für unsere Youngsters.