Tabellenführer gastiert in der Weststeiermark!

Die nächste schwere Aufgabe erwartet die HSG Remus Bärnbach/Köflach. Der aktuelle Tabellenführer Sparkasse Schwaz HANDBALL TIROL ist am Samstag beim Kleine Zeitung Livespiel zu Gast in Bärnbach.

Wirft man einen Blick auf die letztjährige Saison, da waren die Tiroler im Mittelfeld zu finden und mussten bis zum Ende der Hinrunde acht Niederlagen in Kauf nehmen. Aktuell sind Zeiner, Spendier & Co. mit nur einer Niederlage an der Tabellenspitze zu finden.

Mit Aliaksei Kishou haben die Schwazer einen Torhüter in ihren Reihen, der seit Saisonbeginn eine klasse Leistung nach der anderen liefert und auch maßgeblichen Anteil an dem Erfolgslauf hat. Hinzukommen mit Spendier und Zeiner im Angriff zwei Aktivposten die sich und ihre Mitspieler immer passend in Szene setzen können.

Beim vergangenen Heimspiel gegen die FIVERS taten sich unsere Jungs enorm schwer ins Spiel zu finden. Die Spielanlage der Tiroler scheint der HSG Remus Bärnbach/Köflach besser zu liegen – beim Hinspiel in Schwaz war das Spiel lange Zeit offen und erst in den letzten zehn Minuten konnten sich die Hausherren absetzen.

Im Lager der Weststeirer schmerzen weiterhin die Ausfälle von Jakob Mürzl und Stephan Wiesbauer, wobei die Verletzung von Wiesbauer schlimmer ist als erwartet und man eine Operation im März nicht vermeiden kann. Zurück im Training und bis zum Spiel gegen Tirol hoffentlich voll einsatzfähig ist Sebastian Hutecek, der unserem Spiel im Angriff und Abwehr nochmals mehr Power verleiht.

Mit der richtigen Einstellung und vollem Einsatz ist man zuversichtlich den Tabellenführer zu ärgern und hofft am Ende vielleicht sogar etwas Zählbares verbuchen zu können.

Christian Glaser (sportlicher Leiter HSG Remus Bärnbach/Köflach): „Handball Tirol hat erst ein Spiel verloren und steht zu Recht schon seit längerer Zeit an der Tabellenspitze. Für uns muss alles passen – aber mit 100 Prozent Einsatz, Kampf und Wille ist auch hier etwas drin.“