Starke Leistung einer jungen Truppe!

Im letzten Auswärtsspiel der Saison trat die HSG XeNTiS Bärnbach-Köflach mit einer stark dezimierten Truppe – mit fast nur einheimischen Spielern – an. Nach 60 Minuten trennt man sich mit 32:28 von den Obersteirern.

Mit fünf einheimischen Spielern startete die HSG XeNTiS in das letzte Derby der Saison. Das Spiel wurde ausgeglichen gestaltet. Legionär Milos Djurdjevic führte die junge Truppe durchs Spiel. Die Bruck/Trofaiacher waren meist mit einem, höchstens zwei Toren im Vorsprung. Ebenso parierte Jovo Budovic öfters und brachte die Füchse öfters schier zur Verzweiflung. Mit einem 15:14 ging es in die Pause.

 

Im zweiten Durchgang wechselte Trainer Serbec durch, brachte Marco Dobric, Jakob Mürzl und weitere einheimische Youngsters. In der 37. Minute konnte Djurdjevic zum 18:18 ausgleichen. In Absenz von Klemen Cehte, Sebastian Hutecek und Mislav Nenadic spielte die HSG XeNTiS das Spiel souverän bis zum Schluss. Im Endeffekt trennt sich die junge weststeirische Mannschaft mit 32:28.

 

Nächste Woche kommt der SC Ferlach zum Saisonfinale nach Köflach.

 

Simon Kreidl (HSG XeNTiS): „Mit einer stark geschwächten Mannschaft gingen wir in dieses Derby. Wir bewiesen einen großen Willen und kämpften bis zum Schluss gegen die erste Garde der BT Füchse. Wir können mit dieser Leistung sehr zufrieden sein.“

 

Bester Torschütze: Milos Djurdjevic mit 12 Toren

Man of the Match: Jovo Budovic

 

Spielbericht und Torschützen

 

Foto © Thomas Leibetseder