Revanche im Visier!

Das Heimspielprogramm für die HSG XeNTiS Lipizzanerheimat geht weiter. Am kommenden Samstag empfangen die Weststeirer vor heimischen Publikum die roomz JAGS Vöslau und haben die nächsten wichtigen Punkte in der HLA Meisterliga im Visier. Spielbeginn ist um 19 Uhr in der Sporthalle Köflach.

Nach dem sensationellen Jahresauftakt mit drei Siegen in Folge, zog die HSG XeNTiS gegen die Tabellenspitze der heimischen Liga, Hard und Schwaz, vergangene Woche jeweils den Kürzeren. Nach ansehbaren Leistungen erspielten Robert Weber und seine Jungs im Endeffekt keine Punkte. Gegen die JAGS Vöslau aus Niederösterreich soll nun aber wieder gepunktet werden. Die Chemie in der Mannschaft soll laut Mannschaftsverantwortlichen stimmen und auch die Vorbereitung auf das kommende Spiel laufe nach Plan. Die aktuelle Trainingswoche wurde und wird genutzt, um an begangenen Fehlern, die in den letzten beiden Spielen begangen worden sind, zu arbeiten. 

Vier Punkte trennen die Weststeirer und die Niederösterreicher in der Tabelle. Das Hinspiel im Herbst war eine klare Angelegenheit für die Mannschaft rund um die ehemaligen Teamspieler Thomas Bauer und Fabian Posch. In der Vöslauer Thermenhalle fuhr der Tabellenneunte einen klaren 26:20-Heimerfolg ein. Die Tabellensituation scheint komfortabel, dennoch verstärkten sich die JAGS in den vergangenen Wochen mit zwei Spielern. Jonas Dell kam aus der niederländischen und Jan Kovacec aus der slowenischen Liga nach Österreich. Beide werden am Samstag mit dabei sein.

Um lange Wartezeiten an der Abendkassa zu vermeiden, wird ersucht die Tickets bereits im Vorfeld online über Ticketmaster zu kaufen!

Der Matchball an diesem Abend kommt vom Abfallwirtschaftsverband Voitsberg.

Fan.at überträgt das Spiel ab 19 Uhr wieder live im Internet.

von Lukas Gigerl