Pflichtspiel-Auftakt im Cup in Tirol

Im Cup-Achtelfinale trifft die HSG am Samstag auf den Zweitliga-Tabellenführer medalp Handball Tirol.

Das erste Pflichtspiel im Jahr 2023 steht für die Männer der HSG XeNTiS Bärnbach/Köflach am kommenden Samstag auf dem Programm. Die Serbec-Sieben muss nach Schwaz und trifft dort im ÖHB-Cup Achtelfinale auf den Zweitligisten medalp Handball Tirol.

Die Tiroler sind aber nicht nur irgendein Zweitligist, sie führen die Tabelle in der HLA CHALLENGE Nord/West mit elf Siegen aus zwölf Spielen an. „Das ist eine gute, junge Mannschaft mit einigen erfahrenen Spielern. Wir dürfen sie nicht unterschätzen und müssen alles geben“, sagt Dejan Leskovsek, Sportlicher Leiter der HSG. Und weiter: „Im Cup gibt es immer wieder Überraschungen – in diesem Spiel darf es keine geben.“

Bis auf den rekonvaleszenten Milos Trifunovic sind alle Spieler einsatzbereit.

„Wir haben zuletzt in Slovenj Gradec ein gutes Spiel abgeliefert. Diese Mannschaftsleistung wollen wir auch in Tirol zeigen und uns Selbstvertrauen für die beiden kommenden Heimspiele in der Liga holen“, so Leskovsek.

Das Cup-Spiel wird live über Solidsport gestreamt. Der Zugang zum Livestream kostet 3 Euro.

 

medalp Handball Tirol gegen HSGBK
Samstag, 28. Jänner | 18 Uhr
Sporthalle Schwaz Ost
Livestream: https://live.oehb.at/medalp-handball-tirol-herren/games/g/4qqz6cxw