Osterballsportcamp 2022 – ein voller Erfolg!

24 Kinder meldeten sich für das erste Osterballsportcamp in Bärnbach an. Zu Beginn der Karwoche lag der sportliche Fokus auf den Sportarten Handball, Volleyball und Basketball.

Betreut von professionellen Trainer:innen bekamen die sechs- bis zwölf-jährigen einen tollen und lustigen Einblick in verschiedene Ballsportarten, die in der Region angeboten werden. Egal ob den Ball ins Tor geworfen, in den Korb getankt oder über das Netz gesmasht – die Kids hatten den Dreh schnell heraus.

 

Nach drei intensiven Camp-Tagen wurde bei einem gemütlichen Beisammensein gegrillt und auf die vergangenen Tage zurückgeblickt. Ein großer Dank gilt der Stadtgemeinde Bärnbach, die die Sporthalle zur Verfügung stellte. Ebenso erhielt jedes Kind am Ende des Camps ein Geschenk des Jugendsponsors der HSG XeNTiS Bärnbach/Köflach, der Stölzle Glas Group – ein herzliches Dankeschön dafür!

 

Fest steht, dass das Osterballsportcamp ein großer Erfolg war und in den nächsten Jahren zur Tradition werden soll.

 

Fotos © Thomas Leibetseder