Netzwerk-Event: Wirtschaft traf HSG

HSG und WKO luden am vergangenen Samstag zum Netzwerken für Unternehmerinnen und Unternehmer.

Am Samstag konnte die HSG XeNTiS Bärnbach/Köflach den ersten Sieg in dieser Saison in Österreichs höchster Spielklasse einfahren. Welch besseren Rahmen hätte es für den ersten „Wirtschaft trifft HSG“-Spieltag geben können. Im Vorfeld des Heimspiels gegen Handball Tirol in der Sporthalle Köflach luden die HSG und die WKO Voitsberg gemeinsam zum Netzwerktreffen für Unternehmerinnen und Unternehmer.

Gemeinsam mit Partnern und Sponsoren der HSG waren es am Ende rund 30 Unternehmerinnen und Unternehmer, die sich zum gemütlichen Austausch trafen und anschließend einen erfolgreichen Auftritt der HSG feiern konnten. Mit dabei waren neben WKO Voitsberg-Obmann Peter Sükar und dem zukünftigen Regionalstellenleiter Lukas Kalcher unter anderem auch HSG-Präsident und XeNTiS-CEO Otto Kresch oder auch der für den Nachfolger des Jahres nominierte Elmar Mochart, der kürzlich den elterlichen Energie- und Installationsbetrieb in Köflach übernommen hat.

Nach einleitenden Worten von Peter Sükar und Lukas Kalcher seitens der WKO, HSG-Obmann Gerhard Langmann, Bärnbachs Bürgermeister Jochen Bocksruker, Otto Kresch sowie Andreas Albrecher vom steirischen Handballverband wurden kulinarische Köstlichkeiten der Fleischerei Passegger serviert.

Nach der Matchballspende durch WKO-Obmann Peter Sükar wurde gemeinsam mit rund 500 Zuschauern in der Halle Daumen gedrückt. Und das erfolgreich – die HSG besiegte im Rahmen des „Wirtschaft trifft HSG“-Spieltages Handball Tirol knapp mit 26:25.

„„Leistung zahlt sich aus – das gilt im Sport wie in der Wirtschaft. Doch es ist nicht das Einzige, was beide verbindet. Sportvereine stehen Unternehmen etwa bei Gesundheit und Fitness zur Seite. Die Unternehmen wiederum unterstützen Sportvereine als Sponsoren und Förderer“, so WKO-Regionalstellenobmann Peter Sükar.

„Ohne die Unterstützung der Unternehmerinnen und Unternehmer in der Region wären weder Erstliga-Handball noch die handballerische Ausbildung von aktuell rund 200 Kindern möglich. Gleichzeitig bietet die HSG eine tolle Plattform für den Austausch untereinander, um Kontakte zu pflegen aber natürlich auch um regional und national präsent zu sein und auf sich aufmerksam zu machen. Die HSG ist ein Aushängeschild für die Region und wir freuen uns, wenn wir für die Unternehmerinnen und Unternehmern Mehrwerte schaffen können. Es geht nur gemeinsam, getreu dem Motto #FürDieWeststeiermark. Danke an alle Teilnehmenden und die WKO für ein gelungenes Event, das nach einer Wiederholung schreit“, so Thomas Maurer, Geschäftsführer Kommunikation & Marketing bei der HSGBK.