Mit schweren Beinen gegen Bregenz Handball!

Es geht Schlag auf Schlag. Nach den beiden verlorenen Spielen gegen den HC Linz AG und die FIVERS aus Margareten, empfängt man nun Bregenz Handball im letzten Spiel dieses Jahres.

Einen Tag mehr Erholung als nach dem Spiel gegen Linz, gab es für Männer nach der Niederlage in der Hollgasse. Diesen Tag mehr brauchte die Truppe von Vladimir Vujovic auch unbedingt, um die leeren Akkus noch einmal aufzuladen und im Heimspiel am Dienstag einen versöhnlichen Jahresausklang zu finden.

Schon in den Anfangsminuten im Spiel gegen den HC FIVERS WAT Margareten merkte man unseren Jungs die müden Beine vom Linz Spiel an. Die Erschöpfung kommt aber nicht nur vom zweiten Spiel innerhalb von drei Tagen, sondern auch gesundheitlich merkt man den Spielern die überstandene Coronaerkrankung noch an.

In der Tabelle liegt die Mannschaft nur einen Rang hinter den Vorarlbergern, die bereits vier Spiele mehr absolviert haben. Von den letzten vier Spielen konnten die Bregenzer nur das Derby gegen den Alpla HC Hard gewinnen und hoffen deswegen auch auf einen versöhnlichen Abschluss im Dienstagsspiel.

Beim ersten Aufeinandertreffen im September war es ein Spiel auf Augenhöhe, welches die Bregenzer erst in den letzten Minuten für sich entscheiden konnten. Bei unserer Mannschaft setzt man im letzten Spiel des Jahres erneut auf die Heimstärke und will sich mit zwei Punkten belohnen.

Rückraumspieler Klemen Cehte der gegen die FIVERS frühzeitig vom Feld musste, gab Entwarnung und wird mit dabei sein. Auch dieses Spiel findet wieder ohne Zuseher statt, wird aber live ab 20:20 Uhr von ORF Sport+ übertragen.

Trainer Vladimir Vujovic: „Meinen Spielern ist die Erschöpfung der letzten zwei Spiele ganz klar anzumerken, aber dennoch sind alle voll motiviert und wollen gegen Bregenz Handball unbedingt gewinnen.“