Keine Chance in der Südstadt!

Zweites Auswärtsspiel, zweite Niederlage für die HSG XeNTiS Bärnbach/Köflach. Obwohl man mit großen Ambitionen zum Match gegen die SG INSIGNIS Handball WESTWIEN angereist ist, steht man am Ende ohne Punkte da. Die HSG verliert in der Südstadt 26:20.

Wie schon zuletzt beim Auftakt in Tirol, erwischen die Steirer, gegen eine dezimierte Westwiener Mannschaft, einen schlechten Start. Nach 12 Minuten und lediglich einem Treffer im Angriff, zückt Trainer Vladimir Vujovic die erste Time-Out Karte.

 

Aber auch in den Folgeminuten tut man sich enorm schwer gegen die Abwehr der Gastgeber und kann sich nicht herankämpfen. Erst kurz vor der Pause keimt etwas Hoffnung auf, als man bis auf 9:12 herankommt. Die Hausherren stellen aber noch vor der Halbzeitpause wieder klare Verhältnisse her und führen mit 15:10.

 

Die erhoffte Wende in der zweiten Hälfte bleibt aus und die Gastgeber ziehen weiter Tor um Tor davon. Mitte der zweiten Halbzeit liegt man bereits mit zehn Treffern zurück und findet kaum ins Spiel. Aus dem Rückraum fehlt am heutigen Abend die notwendige Durchschlagskraft und auch in der Defensive agiert man zu passiv.

 

Gegen Ende des Spiels nutzen beide Mannschaften ihre Wechselmöglichkeiten und lassen die jungen Kaderspieler Einsatzminuten sammeln. Bei den Weststeirern kann sich Leo Langmann vom linken Flügel zwei Mal auszeichnen und im Spielaufbau zeigt Alexander Gollner sein Können. Nach 60 Minuten leuchtet ein klares 26:20 für die SG INSIGNIS Handball WESTWIEN von der Anzeigentafel, und die HSG muss weiter auf die ersten Punkte warten.

 

In neun Tagen findet das erste Heimspiel in dieser Saison statt. Gegner in der Köflacher Spothalle ist der HC Linz. Spielbeginn ist um 19:00 Uhr.



Man of the Match: Milos Djurdjevic

Bester Torschütze: Milos Djurdjevic mit 7 Toren

Spielbericht und Torschützen