Keine Chance gegen WESTWIEN

Die HSG XeNTiS Bärnbach/Köflach verliert auswärts gegen den Tabellenzweiten SG INSIGNIS Handball WESTWIEN am Ende deutlich mit 17:30.

Weiterhin ohne den verletzten Routinier Anton Prakapenia musste die HSG XeNTiS Bärnbach/Köflach in der Südstadt antreten. Dennoch erwischten die Gäste aus der Steiermark einen guten Start, führten nach neun Minuten mit 4:2.

Doch dann riss der Faden. Binnen weniger Minuten hatten die Hausherren das Spiel gedreht. Bis zur 22. Spielminute gelang der SG INSIGNIS Handball WESTWIEN gar ein 8:0-Lauf – von 2:4 auf 10:4 binnen 13 Minuten. Erst ein Treffer von Christian Bellina beendete nach 23 Minuten die Torsperre der Gäste.

Nun ging es hin und her, beide Mannschaften nutzten ihre Chancen. Und so fielen in den letzten knapp acht Minuten der ersten Hälfte zwölf Tore – nur zwei weniger als in den 22 Spielminuten davor. Zur Pause führten die Westwiener mit 16:10.

Und auch die ersten Minuten in Halbzeit zwei ließen keinen Zweifel daran aufkommen, dass der Favorit hier als Sieger vom Spielfeld gehen würde. Nach 38 Minuten stand es bereits 21:12. In der Folge ging es wieder fast ohne Pause hin und her, der Rückstand der Steirer hatte sich bis zur 50. Minute auf acht Treffer eingependelt.

In den letzten zehn Minuten legte der Tabellenzweite noch einmal zu und stellte per 6:1-Lauf auf 30:17.

Dejan Leskovsek, Sportlicher Leiter der HSG XeNTiS Bärnbach/Köflach: „Das war heute eine andere Welt für uns. WESTWIEN spielt einen top Handball, mit voller Energie, viel Tempo – von uns war das das Gegenteil. Wir haben sehr viele technische Fehler gemacht, hatten viel zu viele Fehlwürfe.“

 

SG INSIGNIS Handball WESTWIEN gegen HSG XeNTiS Bärnbach/Köflach 30:17 (16:10)
ZTE HLA MEISTERLIGA | 20. Runde
Samstag, 25. März | 18 Uhr

Werfer SG INSIGNIS Handball: Lastro (11), E. Kofler (5), Mahr (3), Paulnsteiner (3), Dräger (2), S. Kofler (2), Jelinek (1), Kaiper (1), Katic (1), Mittendorfer (1).

Werfer HSG XeNTiS Bärnbach/Köflach: Pavlovic (7), L. Langmann (3), Djurdjevic (3), Bellina (2), Gollner (1), Glaser (1).

Foto: iQ-Foto/Thomas Leibetseder