Kein Podest aber zwei Allstars!

Beim Finalturnier der österreichischen Meisterschaften der MJU18 vergangenes Wochenende in Krems erreichte die HSG Bärnbach/Köflach am Ende den vierten Platz – dabei schrammte man knapp am Einzug ins Finale vorbei.

Im Blitzturnier in Krems traf man im Halbfinale auf die SG HC Linz und lieferte sich einen offenen Schlagabtausch. Nach einer starken Abwehrleistung lag man zwischenzeitlich sogar mit vier Toren voran. Nach vielen technischen Fehlern zu Beginn der zweiten Halbzeit, entwickelte sich das Spiel noch zu einem wahren Krimi. Der Siegtreffer für die Linzer fiel dabei zehn Sekunden vor Schluss und man musste sich mit dem Spiel um Platz drei begnügen.

 

Nach dem kräftezerrenden Spiel gegen die SG HC Linz traf man im kleinen Finale auf den Gastgeber aus Krems. Gegen die Wachauer lief man fast über die gesamte Spieldistanz einem klaren Rückstand hinterher, den man auch nicht merklich verringern konnte. Am Ende sichern sich die Kremser mit einem 28:23 Sieg Platz 3. Trotz des verpassten Podestplatzes hat man im weststeirischen Handballlager Grund zum Jubeln. Mit Lukas Gigerl (bester Abwehrspieler) und Lukas Messner (bester Kreisspieler) stellt man gleich zwei Spieler im All-Star-Team und darf auf die Leistung des gesamten Teams durchaus stolz sein.

 

Halbfinale:   HC Linz - HSGBK   25:24

Spiel um Platz Drei:   UHK Krems - HSGBK    28:23