Kampf um die Bonusrunde!

Beim Hinspiel in der Weststeiermark lief für die HSG Remus Bärnbach/Köflach gegen den ERBER UHK Krems alles nach Plan. Schafft man dieses Kunststück noch einmal, winkt sogar Platz 5 in der Tabelle.

Wagt man einen Blick auf die Tabelle ist die HSG Remus Bärnbach/Köflach mitten im Kampf um ein Ticket für die Bonusrunde. Um dieses Ticket rittern aber auch die Wachauer – nächster Gegner der HSG. Dieses Spiel am Samstag muss leider ohne Flügelspieler Jakob Mürzl stattfinden, der mit einer Sprunggelenksverletzung mehrere Wochen ausfällt. Während der WM-Pause hat der ERBER UHK Krems ordentlich am Transferkarussell gedreht.

Rückraumwerfer Aleksandar Glendza hat den Verein verlassen und wurde durch Rückkehrer Sebastian Feichtinger ersetzt, der in der spusu CHALLENGE für St. Pölten auf Torjagd ging. Die Weststeirer sind dennoch gewarnt und wollen das schnelle Gegenstoßspiel der Kremser über die Außenpositionen und das Positionsspiel mit Posch verhindern.

Es geht also auswärts in Krems um wichtige Punkte. Großen Druck lässt sich die HSG aber nicht anmerken, da man mit 6 Siegen aus 12 Spielen voll im Plansoll liegt. Auch die knappen Niederlagen, auswärts gegen den HC Linz AG und zuhause gegen den Alpla HC Hard, schmälern die bisher gezeigte Leistung kaum.

Für die Niederösterreicher avanciert das Spiel am Samstag zu einem Entscheidungsspiel, will man sich in der Tabelle weiter nach vorne orientieren.