Ferlach zum Leben erweckt!

Schwacher Auftritt der HSG XeNTiS Bärnbach/Köflach beim SC kelag Ferlach. Die Kärntner, die bis zum gestrigen Tag noch keinen Sieg verbuchen konnten, durften nach dem 31:27 Heimsieg den ersten Saisonsieg bejubeln.

Ausschlaggebend am gestrigen Abend war in erster Linie die Deckungsarbeit der Kärntner in Hälfte eins. Von Beginn an war man sehr aggressiv und nutzte die erarbeiteten Konterchancen. Bereits nach elf Minuten nahm HSG XeNTiS Bärnbach/Köflach-Trainer Vladimir Vujovic das erste Time Out. Die Wirkung blieb aus und Pomorisac, Jovanovic & Co. legten weiter nach.

 

Der SC kelag Ferlach, angetrieben von einem herausragenden Mladan Jovanovic, zog bis zur 15. Minute auf 11:4 davon. Mit einem 19:12 für die Heimmannschaft ging es in die Pause.

 

Auch nach Seitenwechsel änderte sich wenig, der SC kelag Ferlach erhöhte rasch auf 22:13. Stets lag man deutlich voran. Erst in den letzten zehn Minuten ließ die Konzentration etwas nach und die Steirer konnten das Ergebnis noch verschönern. Endstand 31:27.

 

Vladimir Vujovic: „Wir haben heute gegen eine stärkere Ferlacher Mannschaft verloren. Jetzt gilt die Konzentration dem Spiel gegen Hard."

Alfred Szabo: „Speziell in der ersten Hälfte hat die Mannschaft das Konzept perfekt umgesetzt. Mladan Jovanovic war heute überragend. Endlich der erste Sieg."

 

Schon kommenden Mittwoch trifft die HSG XeNTiS Bärnbach/Köflach zu Hause auf den Meister aus Hard. Spielbeginn in der Bärnbacher Sporthalle ist um 19:00 Uhr.

 

Man of the Match: Christian Bellina

 

Bester Torschütze: Christian Bellina mit 7 Toren

 

Spielbericht und Torschützen

 

Foto © Thomas Leibetseder