EIN ABSOLUT „NEGATIVER“

Trainingsauftakt!

In der kommenden Spielzeit hofft man in der spusu LIGA auf positive Ergebnisse – ganz anders beim Trainingsauftakt der HSG. Am 20. Juli standen alle Spieler der Kampfmannschaft zum COVID-19 Abstrich bereit und umso erfreulicher waren die negativen Tests aller Spieler. Dem Trainingsauftakt am Dienstagabend stand somit also nichts mehr im Wege.

Bei schweißtreibenden Temperaturen baten Athletiktrainer Armin Hrassnig und Trainer Vladimir Vujovic zur Vorbereitung auf eine Saison die auch weiterhin recht ungewiss ist. In den nächsten Wochen warten auf die Spieler der HSG Athletikeinheiten in der „Kraftkammer“, im Stadion in Bärnbach und ebenso Handballeinheiten in der Sporthalle.

Obwohl man noch nicht weiß, wie der Saisonstart über die Bühne gehen wird, bereit man sich bestens darauf auf. Dazu gehören natürlich auch einige Testspiele, wie z.B. gegen den HC FIVERS WAT Margareten, RK Maribor, Slovenj Gradec und RK Ormoz. Ob Zuseher bei den Testspielen zugelassen werden dürfen steht zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht fest – doch wir hoffen doch sehr, dass wir unsere rote Wand auch bei den Testspielen lautstark von der Tribüne begrüßen dürfen. Damit die Spieler der Männermannschaft bestmöglich auf die neue Saison vorbereitet sind, findet Anfang August noch ein Trainingslager mit dem Schwerpunkt Teambuilding am Salzstiegl statt