Erstes Testspiel gegen BT Füchse

geht knapp verloren!

Beim Testspiel am Mittwoch nach fünf monatiger Pause mussten sich die Spieler der HSG REMUS Bärnbach/Köflach den neuformierten Obersteirern, den BT Füchsen, mit 29:27 geschlagen geben.

Die schweißtreibenden Trainingseinheiten der vergangenen Tage waren den Burschen sichtbar anzumerken, und so kam man nur schwer in die Gänge. Ganz anders die Gäste aus der Obersteiermark. Energiegeladen und voller Motivation ging die Sieben von Trainer Dino Poje ans Werk und zündeten vor allem in der ersten Hälfte ein Offensivfeuerwerk ab. Gasperov, Djurdjevic & Co. hatten in der 6:0 Formation noch Abstimmungsschwierigkeiten und sahen sich Ende der ersten 30 Minuten mit einem vier Tore Rückstand konfrontiert.

Nach einer kurzen Verschnaufpause agierten die HSG Mannen stabiler und auch im Angriff funktionierte vieles besser. Den vier Tore Rückstand konnte man egalisieren und daraus sogar eine knappe Führung entwickeln. Breg, Maretic & Co. hatten aber sichtlich Spaß am heutigen Handballabend und stellten wenig später wieder die Führung für die Gäste her. Mit leichten Vorteilen für die Obersteirer wurde es ein spannender Testspielabend, mit dem besseren Ende für die BT Füchse die siegreich mit 29:27 vom Platz zogen.

Erfreulich für beide Seiten: Nach so langer Handballpause endlich wieder am Spielfeld stehen zu dürfen und den Handballsport wieder in vollen Zügen genießen zu dürfen.

#eineRegion #einTeam #einZiel

Fotos © Fritz Suppan