Ergebnisse unserer Youngsters aus der KW20!

Dienstag 17.05.2022

Elite Cup MU16   HSGBK - HSG Graz   41:41

Mittwoch 18.05.2022

MJU11   HSG Graz - HSGBK   19:26

Samstag 21.05.2022

WJU12   HSGBK - HIB Handball   10:9

WJU16   BT Füchse - HSGBK   20:19

Unsere WJU16 mit starkem, aber nicht belohnten Auftritt in Trofaiach gegen den WHA Nachwuchs der BT Füchse.

Eine sensationelle Leistung zeigten unsere Mädels der WJU16 gegen die Favoritinnen der BT Füchse.

Über die ersten 15 Minuten hinweg war es ein offenes Spiel, dominiert von einer beidseitig sehr guter Abwehrleistung.  Im Verlauf des Spiels konnten unsere Mädels auf bis zu 6 Tore davonziehen. Dann aber, ausgehend von zwei verletzungsbedingten Ausfällen, einer 2-Minuten Strafe gegen uns sowie ein paar vergebenen Chancen im Angriff, konnten die Füchse Tor für Tor aufholen. Geschwächt durch eine weitere doppelte Unterzahl konnten die Gegnerinnen kurz mit 2 Toren in Führung gehen, sich aber durch unser gutes Abwehrverhalten nicht weiter absetzen und der neuerliche Ausgleich ließ nicht lange auf sich warten. Eine Minute vor Schluss gelang den Gastgeberinnen jedoch wieder das Führungstor und unser Gegenangriff wurde leider nicht verwertet. Unsere Mädels haben dennoch nicht aufgegeben und durch eine kluge Aktion in der Abwehr wenige Sekunden vor Ende den Ball zurückerobert. Der resultierende Gegenstoß konnte aber, wie auch der finale Freiwurf nach Foul und Abpfiff, leider nicht erfolgreich verwandelt werden.

 

Fotos © Fritz Suppan