Ergebnisse unserer Youngsters aus der KW13!

Mittwoch 30.03.2022

MJU18   HSGBK - BT Füchse   29:22

Donnerstag 31.03.2022

Elite Cup MU14   HSGBK - Sportunion Leoben   38:28

Samstag 02.04.2022

MJU13   HIB Handball Graz - HSGBK   20:18

WJU14   SG TV Gleisdorf/Weiz - HSGBK   20:29

Unsere Mädels der WJU14 feierten vergangenes Wochenende den ersten Auswärtssieg dieser Saison mit einem schlussendlich klaren 20:29 Sieg!

Nach einer sehr guten Startphase und einer vorerst eindeutigen Überlegenheit am Spielfeld ließen wir es kurzzeitig zu, uns von der Spielweise der Gastgeberinnen hypnotisieren zu lassen und verloren somit unsere Gangart. Nach einigen technischen Fehlern und teils überhasteten Abschlussversuchen, um das Spiel doch wieder schnell ans uns zu reißen, gelang es Gleisdorf/Weiz in der 16ten Spielminute auszugleichen.

Unser Team-Timeout wurde dringend notwendig, um das sich zu drehen scheinende Momentum doch nicht zu verlieren und wieder konzentriert und überlegt an die Arbeit zu gehen.

Die Unterbrechung hatte sich bis zur Pause gelohnt – zwar nur mit leichten Vorteilen für unser Team, aber wir mussten die Führung nicht abgeben und konnten mit einem 3-Tore-Vorsprung in die Pause gehen.

Die durchaus guten Rückraumwürfe der Gegner ließen es auch in der zweiten Halbzeit nicht zu, eine defensive Abwehrformation zu wählen und wir starteten somit auch die zweiten 25 Minuten mit den recht kräftezehrenden 3:2:1 und 4:2 Varianten, welche im Laufe des restlichen Spiels zeitweilig sehr offensiv gespielt werden mussten.

Die harte Arbeit machte sich jedoch bezahlt und nach 10 Minuten in der zweiten Halbzeit konnten unsere Mädels bereits eine 5-Tore-Führung erspielen. Von da an war wieder Selbstvertrauen im Team. Das Zusammenspiel funktionierte wieder sehr gut und unsere Mädels zogen Tor für Tor davon.

Die mitgereisten Fans durften sich noch an einigen schönen Aktionen und Assists erfreuen. Durch die doch klare Führung gegen Ende des Spiels hatten wir in den letzten Minuten auch die Möglichkeit, unsere ganz jungen/neuen Feldspielerinnen zu deren ersten Meisterschaftsspiel einsetzen zu können.

Teaminfo WJU14/16

Sonntag 03.04.2022

MJU11   BT Füchse III - HSGBK   10:38

Die männliche U 11 konnte diese Wochenende mit einem klaren 38 : 10 Sieg gegen Bruck 3 ihrem Saisonziel, dem steirischen Meister, einen großen Schritt näher kommen.

#hsgbk #youngsters #jungwildhandball #stoelzle #oberglas

 

Fotos: Thomas Leibetseder und HSGBK