Ein Punkt fürs Viertelfinale!

Während Bregenz Handball das Ticket für das Viertelfinale schon in der Tasche hat, benötigt die HSG Remus Bärnbach/Köflach aus den restlichen drei Partien noch einen Punkt.

Durch die Niederlage der HSG Holding Graz, auswärts in Linz, hat man die Ausgangslage, wie sie zu Beginn der Quali-Runde war, wiederhergestellt. Die Weststeirer liegen mit elf Punkten auf dem 2. Tabellenrang und die Grazer dahinter mit sieben Punkten.

Bei der HSG Remus Bärnbach/Köflach ist in den nächsten Tagen Regeneration für die angeschlagenen Spieler angesagt. Im Steirerderby haben sich Sebastian Hutecek und Klemen Cehte trotz Blessuren voll reingehängt und werden beim Auswärtsspiel in Bregenz geschont, um am Mittwoch gegen Linz wieder voll einsatzfähig zu sein.

Für die Begegnung im Ländle setzt man auf eine blutjunge Truppe – gleich vier Spieler des Jahrgangs 2003 bekommen in Bregenz die Chance Erfahrung zu sammeln und spusu LIGA Luft zu schnuppern.

Wenn man bereits morgen diesen einen ersehnten Punkt macht, hat man das Viertelfinalticket fix. Bei einer Niederlage hat man es dennoch am Mittwoch gegen den HC Linz AG selbst in der Hand dieses Ticket zu lösen – bevor es am Freitag in der Hüttenbrennergasse nochmals zum Steirerderby kommt.

Christian Glaser (sportlicher Leiter HSG Remus Bärnbach/Köflach): „Wir befinden uns in einer entscheidenden Meisterschaftsphase und ich freue mich, dass wir unseren jungen Spielern gerade jetzt auch noch einmal mehr Spielpraxis geben können.“ 

Livestream