Derby als Prüfstein!

Die klare Heimniederlage liegt den Weststeirern noch schwer im Magen. Umso mehr ist das Team von Trainer Vladimir Vujovic am Wochenende beim Aufsteiger, den BT Füchsen, gefordert.

Wirft man aktuell einen Blick auf die Tabelle, sieht diese gar nicht erfreulich aus. Sowohl die HSG XeNTiS Bärnbach/Köflach als auch die BT Füchse Auto Pichler konnten bis dato lediglich einen Sieg einfahren. Bei der HSG gab es aus diesem Grund in den vergangenen Tagen eine Aussprache zwischen Vorstand, Spielern und Trainer.

Der gesamte Vorstand erhofft sich in den nächsten Spielen eine Leistungssteigerung und die richtige Einstellung, um bis Ende Oktober mit mehr Punkten am Konto dazustehen. Gegen die Obersteirer will man das erste Lebenszeichen geben und auswärts anschreiben.

Bärnbach/Köflach erwartet ein rassiges Derby, weiß aber noch nicht wer am Samstag wirklich auf der Platte stehen wird. Neben dem Verletzten Alexander Gollner, schleppen einige Spieler bereits seit dem letzten Spiel starke Verkühlungen mit sich mit und mussten sogar teilweise das Bett hüten – mehrfache Coronatestungen fielen aber negativ aus und einem Spiel am Samstag steht nichts im Wege. Die Frage bleibt also nur, wer am Wochenende tatsächlich verfügbar und körperlich ausreichend fit ist.