Das Youngster-Trainerteam vor dem Vorhang!

Sie sind ein sehr wichtiger Teil unseres Vereins und arbeiten mit großem Einsatz und viel Idealismus mit unseren Youngsters!

Dieses Mal ist es der Trainer der männlichen U13/14 Fabian Glaser. Tägliches Training als Spieler der Kampfmannschaft und ein 40-Stunden-Job - trotzdem ist es Fabian wichtig, seine Einstellung an unsere Youngsters weiterzugeben.

 

Handball ist für mich …

die beste Sportart der Welt – schnell, Körperkontakt, bodenständig

Jugendtrainer bei der HSGBK bin ich, weil …

es für mich bei jedem Training schön zu sehen ist, wenn sich junge Spieler Schritt für Schritt entwickeln, in ein paar Jahren ein Teil der Kampfmannschaft werden und für den Verein und die Region auf Punktejagd gehen.

Wenn ich nicht in der Halle bin, findest du mich …

bei der Arbeit und in den Bergen

Meine Schwächen …

ich bin sicher nicht der ruhigste Youngsterstrainer

Meine Stärken …

nicht der ruhigste Youngsterstrainer zu sein ist aber auch eine Stärke, da ich stets mit 100% dabei bin und immer versuche alles für mein Team als Trainer zu geben und dies auch von meinen Spielern einfordere.

Wäre ich einen Tag Bürgermeister, dann…  

würde ich versuchen die Infrastruktur in den Hallen Bärnbach und Köflach erheblich zu verbessern. Wenn es mir möglich wäre, würde ich eine gemeinsame Sportanlage in der Weststeiermark bauen.

Da wir als HSG Bärnbach/Köflach beide Gemeinden sowie die Lipizzanerheimat in ganz Österreich präsentieren und vertreten, sind wir sicher der größte Werbeträger für die Weststeiermark im Sportbereich. Mein Ziel wäre es den Verein mehr zu unterstützen.

Bärnbach und Köflach - die geilsten Handball-Dörfer der Welt, weil …

ein Heimspiel vor einer vollen Sporthalle immer mit Gänsehaut verbunden ist, wir eine unglaublich treue und positiv handballverrückte Fangemeinde haben, die es jedes Mal aufs Neue schafft, unsere Sporthalle in eine Hölle für jeden Gegner zu verwandeln.

Die HSGBK in 3 Worten …

Familie, Regionalität, Jugendarbeit

Mein Standardspruch als Trainer …

dann frage ich mal nebenan im Seniorenheim, ob sie einen Spieler für uns haben der schneller laufen kann.

Ritual vor dem Wettkampf

als Spieler spazieren gehen und Kaffeetrinken mit den Teamkollegen

Meinem Team möchte ich sagen, …

dass es mich stolz macht, wenn die Jungs bei jedem Training versuchen alles zu geben, um von Training zu Training besser zu werden. Ich bin mir sicher, dass jeder von Ihnen einmal in der Kampfmannschaft spielen möchte und dafür sehr viel einsetzt.

 

#hsgbk  #youngsters  #jungwildhandball