Dagegengestemmt, am Ende aber doch deutlich verloren

Die HSG verliert gegen den Favoriten HC FIVERS WAT Margareten auswärts mit 25:34.

Die HSG XeNTiS Bärnbach/Köflach kam gut in das schwere Auswärtsspiel in Wien, führte nach sieben Minuten mit 3:2. Ein fünf Tore-Lauf der Hausherren stellte die Weichen früh auf Heimsieg – sollt man meinen, doch die Gäste steckte so schnell nicht auf, waren nach 17 Minuten wieder auf ein Tor herangekommen. Bis zur Pause gelang es den Wienern allerdings den Vorsprung wieder auf fünf Treffer auszubauen – 17:12.

In Halbzeit zwei gelang es den Gastgebern sukzessive den Vorsprung auszubauen. Nach 54 Minuten führten die FIVERS mit neun Toren Vorsprung. Abermals gab sich die HSG-Sieben nicht auf und sorgte mit einem drei-Tore-Lauf binnen zwei Minuten wieder für einen Rückstand von sechs Toren. In den letzten eineinhalb Minuten sorgten die Wiener aber noch einmal für klare Verhältnisse, trafen dreimal, ließen nichts mehr zu und gewannen mit 34:25.

Auf Seiten der HSG gab es einmal mehr zu viele Fehler, um den FIVERS tatsächlich gefährlich zu werden. Auch die Chancenauswertung war diesmal nicht gut genug.

Positiv: Alexander Gollner feierte im Future Team sein Comeback nach Verletzungspause, traf dort neun Mal und durfte auch für die Kampfmannschaft auflaufen, wo er ebenfalls dreimal traf.

Bereits am Freitag geht es in Bärnbach gegen die JAGS aus Vöslau weiter. Gegen den Tabellennachbarn sollen die ersten Punkte her. Tickets gibt es online.

Jakob Mürzl, HSG XeNTiS Bärnbach/Köflach: „Wir haben gekämpft, aber zu viele technische Fehler gemacht. In Halbzeit eins wäre mehr drin gewesen. Am Ende haben wir gegen den Favoriten verloren.“

 

HC FIVERS vs. HSG XeNTiS Bärnbach/Köflach 34:25 (17:12)
Sa., 24. September 2022, 19:30 Uhr

Werfer FIVERS: Gangel P. (6), Schweiger (6), Brenneis (4), Haunold (4), Martinovic (3), Nigg (3), Schuh (3), Gangel L. (2), Riede (2), Saric (1)

Werfer HSG XeNTiS Bärnbach/Köflach: Djurdjevic (7), Langmann P. (5), Gollner (3), Palmstingl (3), Prakapenia (3), Bellina (1), Kreidl (1), Langmann L. (1), Mürzl (1)