Cup-Viertelfinale gegen Westwien: Termin fixiert

Die letzte Hürde vor dem Final Four soll am 4. März in Köflach überwunden werden.

1994, 1997 und 2000 stand die HSG im Finale des ÖHB-Cups, jeweils zog man den Kürzeren. 2001 klappte es schließlich mit dem ersten und bislang letzten Cupsieg für die Weststeirer. In den letzten zehn Jahren war immer im Achtel- oder Viertelfinale Schluss.

Im Viertelfinale steht die Serbec-Sieben auch heuer wieder. Im Vorjahr verpasste man zuhause gegen Handball Tirol den Sprung ins Final Four. Heuer lautet die letzte Hürde WESTWIEN, wieder darf man zuhause antreten. Gespielt wird am 4. März um 19 Uhr in der Sporthalle Köflach.

„Für uns liegt der Fokus sicher auf der Liga, aber das erste März-Wochenende ist für eine Cuprunde geblockt, danach ist Länderspielpause, wir werden also sicher alles reinwerfen und versuchen es ins Final Four zu schaffen“, so Dejan Leskovsek, Sportlicher Leiter der HSG XeNTiS Bärnbach/Köflach. „WESTWIEN spielt heuer eine sehr gute Saison, aber im Pokal gibt es immer Überraschungen.“

In der Liga bot man dem Favoriten am 12. November in Bärnbach die Stirn, hätte durchaus Punkten können und verlor am Ende unglücklich mit 31:34.