Beim Tabellennachbarn in Vöslau zu Gast!

Nach dem enttäuschenden Derby am Wochenende trifft die HSG XeNTiS Bärnbach-Köflach am Samstag auswärts auf die roomz JAGS Vöslau. Anpfiff in Wiener Neustadt ist um 18 Uhr.

Die HSG XeNTiS ist am Samstag in Niederösterreich bei den roomz JAGS Vöslau zu Gast. Die junge Mannschaft befindet sich zurzeit punktegleich mit der HSG XeNTiS auf dem elften Tabellenrang. Mit einer guten Partie und einer folglich knappen Niederlage bei Bregenz Handball ließ Vöslau am vergangenen Samstag aufhorchen. Ein bulliger Kreisläufer, schnelle Flügelspieler und ein junger Mitte Aufbau sorgen für Wirbel im Vöslauer Angriffspiel.

 

Das weststeirische Handballlager hingegen ist zwar noch immer von der deutlichen Derbyniederlage verärgert, blickt aber trotzdem positiv in Richtung

Wochenende. Man spezialisierte sich in dieser Woche ganz auf die Abwehr und konnte diese „Löcher“ hoffentlich schließen. Ebenso bekam HSG-Torwart Budovic in dieser Woche ein spezielles Tormanntraining von einem erfahrenen slowenischen Torwarttrainer.

 

Ein Punktegewinn der HSG XeNTiS wird nicht mehr viel an der Tabellensituation ändern. Trotzdem ist jeder Punkt für das bevorstehende Abstiegsplayoff von enormer Wichtigkeit.

 

Christian Glaser (sportlicher Leiter HSG XeNTiS): „Es ist ein wichtiges Spiel für beide Klubs. Wir spezialisierten uns diese Woche voll auf die Abwehr. Ob Milos Djurdjevic am Wochenende wieder ganz fit sein wird steht noch in den Sternen.“