Auswärtsspiel in Vorarlberg!

Am morgigen Mittwoch bestreitet die HSG XeNTiS Lipizzanerheimat ihr nächstes Auswärtsspiel in der HLA-MEISTERLIGA. Der Alpla HC Hard empfängt die Weststeirer um 19 Uhr in der Harder Sporthalle am See!

Mit viel Selbstbewusstsein ins Ländle – Nach den ausgiebigen Feierlichkeiten des vergangenen Wochenendes startete die HSG XeNTiS Lipizzanerheimat am gestrigen Montag in eine harte Handball-Woche, in der man jeweils am Mittwoch und am Samstag gegen die ersten beiden Mannschaften der Tabelle antreten muss. Bereits morgen sind die HSG-Mannen beim Alpla HC Hard gefordert. Die Mannschaft von Robert Weber startete personaltechnisch unverändert in die englische Woche. Alle Spieler, die am Samstag mit im Kader waren, werden auch die Reise nach Vorarlberg antreten. Das Erfolgsrezept soll laut Mannschaftsverantwortlichen dasselbe sein, das in den vergangenen Wochen so erfolgreich war. Das Tempo soll hoch und die technischen Fehler sollen niedrig gehalten werden – so soll man auch bei den starken Hadern punkten können.

Der Tabellenzweite als Mammutaufgabe – Bereits im Herbst trafen die beiden Mannschaften aufeinander, als Robert Weber sein Debüt im HSG-Dress gab. Damals musste sich die HSG XeNTiS den Vorarlbergern hauchdünn mit einem Tor geschlagen geben. So nah man an diesem Tag an den Hardern dran war, so weit waren und sind die Weststeirer von ihnen in der Tabelle entfernt. Das Team rund um die Leistungsträger Horvat und Raschle verweilt nach dem Sieg bei Schwaz Handball Tirol am vergangenen Sonntag mit 25 Zählern nur einen Punkt von der Tabellenspitze entfernt.

Fan.at streamt das Spiel ab 19 Uhr wieder live im Internet!

von Lukas Gigerl