Am 12. Platz einzementiert!

Nichts wurde es mit dem erhofften Sieg zum Auftakt in die Abstiegsrunde. Die HSG XeNTiS Bärnbach-Köflach unterliegt bei den JAGS Vöslau mit 17:22.

Ziemlich ausgeglichen gingen die beiden Mannschaften in die Partie. Dann häuften sich aber die technischen Fehler auf Seiten der Weststeirer. Fehlwürfe ohne Ende prägten das HSG-Angriffsspiel und in der Verteidigung öffneten sich Lücken, die vor allem dem Vöslauer Kreisläufer zu vielen Toren verhalfen. Mit einem 12:8 ging es aus Sicht der Niederösterreicher in die Pause.

 

Zu Beginn der zweiten Halbzeit konnte die HSG XeNTiS den Rückstand um ein paar Tore verringern. Diese gute Phase hielt aber nicht lange an. Das Hauptproblem in der zweiten Hälfte war wieder die Offensive. Bis zur 52. Minute konnte die HSG XeNTiS nur 13-mal netzten. Insgesamt war die Leistung der Weststeirer an diesem Abend viel zu schwach, um beim Tabellennachbarn, der sich mit dem heutigen Sieg von der vorletzten Stelle löste, zu bestehen.

 

Durch die Niederlage gegen die JAGS Vöslau bleibt die HSG XeNTiS fest einzementiert am letzten Tabellenplatz. Nächste Woche Samstag kommen die BT Füchse in die Sporthalle Köflach.

 

Christian Bellina (HSG XeNTiS): „Alle haben heute hundert Prozent gegeben. Dennoch haben wir im Angriff viel vergeben und konnten dadurch die Gegner pushen. In den nächsten Spielen muss sich das ändern.“

 

Sportliche Leitung HSG XeNTiS: „Man kann einfach nur sagen, dass die Enttäuschung überwiegt.“
 

Man of the Match: Milos Djurdjevic

Bester Torschütze: Milos Djurdjevic mit 6 Toren

Spielbericht und Torschützen

 

Foto © Thomas Leibetseder