2.Internationales Lipizzanerheimat Jugendturnier

Ein gut besetztes Jugendturnier fand an diesem Wochenende in der Sporthalle Köflach statt. Unsere MJU14 konnte sich mit den Mannschaften ihrer Altersklasse von RK Celje, den Rhein-Neckar-Löwen, Veszprem und Handball Mödling messen.

Zwei Tage lang herrschte gute Stimmung in der Sporthalle Köflach. Sowohl die einheimschen Fans, als auch die mitgereisten Fans gaben dem Turnier einen gebührenden Rahmen. Dementsprechend waren auch die sportlichen Leistungen. Unsere Jungs zeigten, dass sie am richtigen Weg sind. Gegen die Top-Teams konnte man zwar nicht gewinnen, dennoch hatten die Gegner zu tun, um unsere Mannschaft zu besiegen. Den Sieg an diesem Wochenende konnte man gegen Handball Mödling mit 26:23 einfahren. Ein ganz besonderer Sieg, war es doch die Revanche für die Niederlage im Frühjahr im Finale bei den österreichischen Meisterschaften in dieser Altersklasse. Am Ende belegte die Mannschaft von Armin Hrassnig den 4.Platz. Den Turniersieg holte sich die Mannschaft von Veszprem vor den Rhein-Neckar-Löwen und RK Celje. Der 5.Platz ging an Handball Mödling.

Außerdem sehr erfreulich, dass es mit Nono Pölzl und David Maier zwei HSG-Jungs ins All-Star-Team geschafft haben.

Großes Lob für das Turnier kam von den teilnehmenden Mannschaften, die sich in der Lipizzanerheimat sehr wohl gefühlt haben. Ein großes Dankeschön geht vom Vorstand der HSG XeNTIS Lipizzanerheimat an das Organisationskomitee des Turniers, das zum größten Teil aus engagierten Eltern besteht. Außerdem ist ein solches Turnier nur durch die Unterstützung von Sponsoren durchführbar. Ein herzliches Dankeschön dafür, allen voran unserem langjährigen Jugendsponsor Stölzle Oberglas.

Dank auch an die Stadtgemeinde Köflach, die den teilnehmenden Mannschaften kostenlos die Schulen zur Übernachtung, sowie die Sporthalle zur Verfügung gestellt hat.

Wir freuen uns schon auf das 3.Internationale Lipizzanerheimat Jugendturnier, welches im Spätsommer 2024 stattfinden wird.