Am Mittwochabend empfängt die HSG XeNTiS Lipizzanerheimat den SC kelag Ferlach in der Sporthalle Köflach.
Nach dem Remis in Krems soll nun der nächste Heimsieg her.
„Wir sind mit den letzten drei Spielen sehr zufrieden und möchten diesen Flow mitnehmen“, so HSG-Schlussmann Denis Strasek.
Nach den beiden Siegen gegen Hard und Vöslau sowie dem Unentschieden in Krems zeigt sich der Torhüter zuversichtlich.
Die HSG XeNTiS Lipizzanerheimat hat nach einem etwas holprigen Saisonstart wieder in die Spur gefunden und gegen starke Gegner wichtige Punkte eingefahren.
Auch für das morgige Heimspiel stehen die Vorzeichen gut.
Die Stimmung innerhalb der Mannschaft ist laut Betreuerstab und Spielern ausgezeichnet.
Zudem kann HSG-Trainer Janos Gyurka aus dem Vollen schöpfen – alle Spieler sind fit und einsatzbereit.
Mit neun Punkten liegt der SC kelag Ferlach aktuell auf dem dritten Tabellenplatz der HLA MEISTERLIGA Hauptrunde – zwei Zähler vor der HSG XeNTiS.
Die Kärntner sind in der laufenden Saison noch ungeschlagen.
Gegen Linz, Hard und Vöslau feierte Ferlach Siege, gegen Bregenz, Atzgersdorf und Krems gab es jeweils ein Unentschieden.
Die HSG XeNTiS erwartet somit ein anspruchsvolles Duell gegen einen starken Gegner.
„Ferlach ist eine erfahrene Mannschaft, die bereits seit mehreren Jahren zusammenspielt.
Deshalb müssen wir über die gesamte Spielzeit konzentriert bleiben und konsequent an unserem Matchplan festhalten“, betont Strasek, der sich bereits auf das nächste Heimspiel und die lautstarke Unterstützung der HSG-Fans freut.
Anpfiff ist um 19 Uhr in der Sporthalle Köflach.
Bereits um 17 Uhr treffen die Futureteams der HSG XeNTiS und des SC kelag Ferlach aufeinander.

