Zeit für die ersten Punkte in Vöslau

Das Kellerduell zwischen Vöslau und HSG XeNTiS wird am Freitag live auf ORF Sport+ übertragen.

Als Lieblingsgegner kann man die roomz JAGS Vöslau aus Sicht der HSG XeNTiS Bärnbach/Köflach nicht gerade bezeichnen. Nur einmal konnte man in den bisher fünf Duellen in der ZTE HLA MEISTERLIGA gewinnen – beim ersten Aufeinandertreffen.

Auswärts gab es in zwei Spielen zwei Pleiten. Höchste Zeit, dass man in Vöslau anschreibt. Und nicht nur höchste Zeit dort erstmals zu punkten, sondern auch überhaupt wieder Punkte einzufahren. Fünf Spiele in Folge ging die HSG leer aus. Und das, obwohl man in den letzten beiden Heimspielen gegen die FIVERS und Ferlach gute Leistungen ablieferte, über weite Strecken führte.

Das Hinspiel gegen die Niederösterreicher am 30. September endete ohne Sieger. Auch damals waren die Weststeirer vor heimischen Publikum die klar bessere Mannschaft, führten teilweise mit sieben Toren – um am Ende mit einem 25:25 Vorlieb nehmen zu müssen.

Die JAGS konnten am vergangenen Spieltag erstmals in dieser Saison voll anschreiben – sorgten mit einem Auswärtssieg in Bregenz für ein Ausrufezeichen. Mit den zwei Punkten wurde die HSG auch in der Tabelle überholt. Die Vöslauer sind nun mit fünf Punkten Vorletzter, die HSG mit deren vier Letzter.

Für beide Mannschaften ist übrigens sogar noch das Viertelfinale möglich. Auf dem entscheidenden achten Platz steht aktuell die HSG Graz mit elf Zählern. Wobei, am Ende wird es für beide Mannschaften eher darum gehen wichtige Punkte für die Abstiegsrunde zu sammeln.

Das brandheiße Kellerduell in der Thermenhalle Bad Vöslau wird am Freitag von ORF Sport+ live übertragen. Anpfiff ist um 20.20 Uhr.

Die letzten Ergebnisse – HSG gegen Vöslau:
30.10.2021: 31:27 (H)
6.4.2022: 17:18 (A)
22.4.2022: 17:22 (A)
21.5.2022: 21:24 (H)
30.9.2022: 25:25 (H)

 

roomz JAGS Vöslau gegen HSG XeNTiS Bärnbach/Köflach
ZTE HLA MEISTERLIGA | 17. Runde
Samstag, 17. Februar | 20.20 Uhr
Thermenhalle Bad Vöslau
Liveticker: https://bit.ly/HSG-Liveticker
Live im TV: ORF Sport+