Youngsters-Update: WJU12 verliert, MJU14 mit Remis

Die wöchentliche Übersicht der Spiele der HSG Youngsters.

Vier Spiele der männlichen Jugend und ein Spiel der weiblichen Jugend der HSG standen in der vergangenen Woche auf dem Programm.

Die MJU11 schlug die BT Füchse I deutlich mit 35:20 und ist mit drei Siegen aus drei Spielen Tabellenführer vor der ebenfalls ungeschlagenen HIB Handball Graz.

Die WJU12 musste im zweiten Saisonspiel gegen den HC Weiz eine 15:27-Pleite einstecken. Die erste Halbzeit der Mädels war in der Deckung schon sehr gut. Der Einsatz sowie das richtige Reagieren waren zu sehen. Im Angriff zeigte sich erneut die Nervosität der Spielerinnen, viele technischen Fehler waren die Folge.

Im ÖHB Elite Cup war die MJU14 zum zweiten Mal im Einsatz. Diesmal war man auswärts bei Brixton Fire Krems Langenlois gefordert. In einem engen Spiel kassierte man erst wenige Sekunden vor Schluss den Ausgleich zum 24:24.

Die MJU16 ist im B Bewerb des ÖHB Elite Cups im Einsatz und traf dort auf die HSG Holding Graz. Im Derby gab es eine 29:40-Heimniederlage für die HSG Youngsters.

Ebenfalls eine Niederlage gab es für das Future Team beim Gastspiel in Kärnten. Der ASKÖ SVVW Klagenfurt nimmt an der steirischen Landesliga teil und konnte unser Future Team mit 35:18 schlagen.

Alle Ergebnisse

WJU12
HC Weiz gegen HSGBK
27:15

ÖHB Elite Cup MU16
HSGBK gegen HSG Holding Graz
29:40

MJU11
HSGBK gegen BT Füchse I
35:20

ÖHB Elite Cup MU14
Brixton Fire Krems Langenlois gegen HSGBK
24:24

Landesliga
ASKÖ SVVW Klagenfurt gegen HSGBK
35:18