Youngsters-Update: Siege für WJU11, MJU12 & LL-Burschen

Die wöchentliche Übersicht der Spiele der HSG Youngsters.

Inklusive dem Derby unserer jungen Landesliga-Mannschaft gegen die SG Voitsberg/Bärnbach/Köflach standen an diesem Wochenende sechs Spiele unserer Youngsters auf dem Programm.

Die Landesliga-Burschen konnten sich Dank einer starken zweiten Halbzeit mit 28:24 durchsetzen. Auf Seiten der HSG konnten sich gleich zehn Spieler in die Schützenliste eintragen. Leo Schille traf dabei als bester Schütze sieben Mal - in sieben Versuchen vom Siebenmeterpunkt.Weiter geht es für das Landesliga-Team übrigens am kommenden Sonntag beim ASKÖ SVVW Klagenfurt, der mangels Kärntner Mannschaften in der steirischen Landesliga antritt.

In Leoben war die WJU11 im Einsatz - und das erfolgreich. Die Mädels der HSGBK hatten zu Beginn Schwierigkeiten ins Spiel zu finden. Nach verschlafenen zehn Minuten wachten sie schließlich auf. Zuschauende Eltern sprachen von einem Krimi, den die Mädels am Ende knapp mit plus eins für sich entschieden - Endstand 17:16 für die Youngsters.

In der WJU13 stand am Samstag ein Turnier auf dem Programm. Die HSG-Mädchen trafen auf die BT Füchse und Leoben. Gegen beide Mannschaften hatten sie letztlich keine Chance. Eine gute Deckung und die hervorragende Leistung der Torfrauen machten es den Gegnerinnen nicht zu einfach, aber gerade gegen die T Füchse merkte man schon einen Klassenunterschied. Vor allem im Angriff haben die jungen Spielerinnen noch einiges zu lernen. Die Ergebnisse: 4:22 gegen die Füchse, 6:11 gegen Leoben.

Bei den Burschen konnte sich die MJU12 am Samstag mit 30:26 gegen die SG TV Gleisdorf/HC Weiz 2022 durchsetzen. Am Sonntag musste sich die MJU15 HIB Handball Graz auswärts mit 15:20 geschlagen geben. Zur Pause war es noch 8:8 gestanden.

Alle Ergebnisse

WJU11
Handball Sportunion Leoben gegen HSGBK
16:17

WJU13
HSGBK gegen BT Füchse
4:22

WJU13
Handball Sportunion Leoben gegen HSGBK
11:6                     

MJU12
HSGBK gegen SG TV Gleisdorf/HC Weiz
30:26   

Landesliga
HSGBK gegen SG Voitsberg/Bärnbach/Köflach
28:24   

MJU15
HIB Handball Graz gegen HSGBK
20:15