Youngsters-Update: Sieben Spiele, drei Siege

Die wöchentliche Übersicht der Spiele der HSG Youngsters.

Es war einiges los beim HSG-Nachwuchs in der vergangenen Woche. Die MJU11 musste im siebenten Ligaspiel ihre erste Niederlage hinnehmen, verlor gegen die BT Füchse II mit 25:26.

Die WJU12 hatte am Samstag ein Spiel in Leoben. Krankheitsbedingt sehr dezimiert reisten die Mädels mit nur neun Spielerinnen an. Die erste Halbzeit verschliefen die Mädels, viele technische Fehler führten zu schnellen Kontern der Gegnerinnen. In der zweiten Hälfte wachten die Youngsters auf und konnte zumindest noch Ergebnis-Kosmetik betreiben. Am Ende gab es eine 10:28-Niederlage.

Die MJU12 spielte gegen die HSG Graz und musste sich mit 23:46 geschlagen geben.

Im ÖHB Elitecup traf die MJU14 zuhause auf die SG SC Ferlach/KAC und verlor mit 25:39.

Das Future Team war in der Steirischen Landesliga im Einsatz uns siegte gegen die SG TV Gleisdorf/HC Weiz mit 36:32. Mit acht Treffer war Markus Cichy bester Schütze der HSG

Die WJU14 und die WJU18 waren am Freitag in Feldkirchen in Kärnten im Rahmen einer Testspiel-Doppelveranstaltung im Einsatz. Beide Mannschaften nehmen nicht an einem offiziellen Spielbetrieb teil. Die WU14 setzte sich aus den Neueinsteigern (Spielalter acht Wochen bis zwei Jahre) zusammen und die WJU18 ist die Vorjahres-U16, also die jetzige U16 im Spielbetrieb inklusive der Mädels des Jahrgangs 2005, Magdalena Smon und Johanna Schörgi.

Die WJU14 zeigte von Beginn an ein sehr gutes Spiel. Durch eine offensive und Ballgewinn-orientierte Abwehr konnten die Gegnerinnen unter hohen Druck gesetzt werden. Unsere Mädels kontrollierten das Spiel dadurch von Beginn an und durften sich schlussendlich über einen verdienten 23:3-Sieg freuen.

Die WJU18 trat danach gegen das junge Frauen-Team der Feldkirchnerinnen an. Auch hier stand unsere Abwehr wie ein Bollwerk, machte enormen Druck und ließ den Gegnerinnen wenig Spielraum für Aktionen. Einige Ballgewinne und hohes Tempo brachten uns regelmäßig Tore aus dem Umschaltspiel. Auch die strukturierten Angriffe wurden teilweise schon lehrbuchhaft mit Torchancen und Torerfolgen abgeschlossen. Final durfte sich auch die WU18 über einen hoch verdienten 34:22-Sieg freuen.

Alle Ergebnisse

MJU11
BT Füchse II gegen HSGBK
26:25

WJU12
Handball Sportunion Leoben gegen HSGBK
28:10

WJU14
HB Feldkirchen gegen HSGBK
3:23

StHV MJU14
HSG Holding Graz gegen HSGBK
28:43

ÖHB Elite Cup MJU14
HSGBK gegen SG SC Ferlach/KAC
25:39

WJU18
HB Feldkirchen Damen gegen HSGBK WJU18
22:34

Männer Landesliga
HSGBK Future Team gegen SG TV Gleisdorf/HC Weiz
36:32

Fotos der MJU14 von Thomas Leibetseder/iQ-Foto.