Youngsters Update: Ohne Niederlage

Die wöchentliche Übersicht der Spiele der HSG Youngsters.

Drei Spiele der HSG-Jugend sowie eine Begegnung des Future Teams fanden in der vergangenen Woche statt. Alle vier Spiele konnten souverän gewonnen werden.

Die WJU12 trat am Samstag zuhause gegen die BT Füchse an. Von Beginn an stand die Deckung felsenfest und machte es dem Gegner ganz schwer ein Tor zu erzielen. Auch im Angriff konnten die Mädels durch schnelles Spielen und Zug zum Tor einen Treffer nach dem anderen verbuchen. Am Ende gewannen die HSG-Mädels mit 33:9.

Die MJU11 war am Sonntag in Leoben zu Gast. Gegen die Hausherren gab es ein 37:27. Die MJU11 liegt damit mit elf Siegen aus 13 Spielen auf Rang zwei der Tabelle.

Einen überzeugenden Sieg fuhr auch die MJU14 in der Steirischen Landesliga ein. HIB Handball Graz wurde auswärts mit 37:23 geschlagen.

Das Future Team wiederum war in der HLA Meisterliga Future Team Liga im Einsatz. Im Vorspiel der Kampfmannschaften gegen die BT Füchse gelang den Jungs ein klarer 36:30-Sieg. Schon zur Pause führten Jakob Smon – mit acht Treffern bester Schütze – und Co. mit sechs Toren.

Alle Ergebnisse

MJU11
Handball Sportunion Leoben gegen HSGBK
27:37

WJU12
HSGBK gegen BT Füchse
33:9

StHV MJU14
HIB Handball Graz gegen HSGBK
23:37

HLA Meisterliga Future Team Liga
BT Füchse Auto Pichler gegen HSGBK
30:36

Fotos der MJU14: Thomas Leibetseder/iQ-Foto