Youngsters-Update: Fulminante Siege und Start im Elitecup

Die ersten Spiele der HSG Youngsters sind absolviert. Großteils sehr erfolgreich. Hier kommt die wöchentliche Übersicht.

Am Samstag, dem 8. Oktober, fand das erste U7 und U9 Turnier dieser Saison statt. Den U9-Bewerb konnten die HSG Youngsters gewinnen, im U7-Bewerb gab es die Plätze drei und vier für die jungen HSGler.

In der MJU11 und MJU12 gab es die ersten Siege für die HSG. Die U11 siegte mit 31:3 gegen Deutschlandsberg. Die U12 der HSG XeNTis Bärnbach/Köflach setzte sich gegen HIB Handball Graz mit 39:24 durch.

Bei den Mädels der WJU11 gab es einen fulminanten Sieg zum Auftakt – Gleisdorf wurde 33:1 besiegt.

Die WJU12 musste sich hingegen Leoben, ebenfalls im ersten Saisonspiel, mit 10:35 geschlagen geben.

Die MJU14 startete kürzlich in den österreichweiten Elitecup. Die HSG Youngsters treffen dabei auf die besten sieben Mannschaften des Landes. Ein toller Bewerb mit 14 Top-Spielen über das Jahr verteilt. „Auch wenn es viel Aufwand ist, eine super Sache. Der ÖHB hat sich hier etwas einfallen lassen. Das finden auch die Jungs richtig cool“, so MJU14-Coach Christian Glaser.

Im ersten Spiel gab es für die HSG-Burschen eine 25:30-Niederlage bei den FIVERS in Wien. Eines der besten Ergebnisse gegen die jungen FIVERS in den letzten Jahren – und eigentlich wäre noch mehr drin gewesen.

Fotos der MJU14 von Thomas Leibetseder/iQ-Foto.