Youngsters-Update: Erster Sieg im Elitecup

Die wöchentliche Übersicht der Spiele der HSG Youngsters.

Die Erste Mannschaft der HSG hat beim Heimspiel gegen WESTWIEN ja eine starke Leistung abgeliefert, konnte aber keine Punkte einfahren. Anders die Situation bei den HSG Youngsters.

Due WJU11 spielte am Samstag ihr viertes Spiel in dieser Saison. Und wieder war eine deutliche Leistungssteigerung erkennbar. Durch eine starke Manndeckung und sehr guten Kampfwillen waren die Mädels ebenbürtig mit den Gästen HIB Handball Graz. In einem guten Spiel beider Mannschaften gingen die HSG-Mädels am Ende mit 13:14 als Verlierer vom Platz. In der zweiten Hälfte gingen die Mädels die Kräfte aus, die Würfe wurden zu ungenau. Stark in diesem Spiel: Torfrau Emma Marka.

Besser lief es für die WJU12 gegen den gleichen Gegner. Auch hier war es ein sehr schnelles und gutes Spiel. Beide Mannschaften lieferten sich ein Spiel auf Augenhöhe. In der zweiten Halbzeit konnten die HSG Youngsters jedoch das Spiel an sich reißen. Durch die starke Deckung und die überragenden Paraden der Torfrau konnten zudem Gegentore verhindert werden. Am Ende siegten die HSG-Mädels mit 19:15.

Beide Spiele zeigten, dass sich das Training der Mädels auszeichnet und sie heuer oben mitspielen möchten.

Die MJU12 war am Sonntag im Einsatz und traf auswärts auf die BT Füchse. Nach zwei Siegen zum Auftakt gab es gegen die Obersteirer diesmal ein Remis – 24:24. Die HSG-Burschen führen die Tabelle ungeschlagen an.

Für die MJU14 stand das erste Heimspiel im Elitecup auf dem Programm. Nach einer Niederlage bei den FIVERS und einem Remis in Krems holten die Burschen gegen Tulln im dritten Spiel den ersten Sieg – 28:23.

Im Vorspiel der Ersten Mannschaft war für das junge Future Team die SG INSIGNIS Handball WESTWIEN eine Nummer zu groß. Gegen den ungeschlagenen Tabellenführer gab es eine 17:31-Niederlage.

Alle Ergebnisse

WJU11
HSGBK gegen HIB Handball Graz
13:14

WJU12
HSGBK gegen HIB Handball Graz
19:15

MJU12
BT Füchse I gegen HSGBK
24:24

MU14
HSGBK gegen
UHC Gartenstadt Tulln
28:23

Future Team Liga
HSGBK gegen SG INSIGNIS Handball WESTWIEN
17:31