Weststeirisches-Quartett verlängert bei der HSG!

Mit Christian Bellina, Fabian Glaser, Paul Langmann und Jakob Mürzl haben gleich vier Eigenbauspieler ihre Verträge Weststeiermark um ein weiteres Jahr verlängert.

In den vergangenen Jahren bildete Christian Bellina gemeinsam mit seinem Bruder Alexander und Jakob Mürzl das Trio am linken Flügel. Nach dem Karriereende von Alex wird Christian diese wichtige Rolle am Flügel nun übernehmen und noch mehr Spielzeiten in der ersten Liga bekommen als zuvor.

Ähnlich die Situation für Fabian Glaser. Nach der Verletzung von Stephan Wiesbauer musste er die Flügelposition nahezu allein bewältigen, konnte sich mit 28 Toren auf Rechtsaußen beweisen.

Mit Paul Langmann verlängert ein weiterer Eigenbauspieler in der Lipizzanerheimat der stets mit „Spezialaufgaben“ in der Abwehr betraut ist und aber auch gezeigt hat, dass er im Angriff aus dem Rückraum für Torgefahr sorgen kann.

Jakob – bei der HSG „Mürzi“ genannt, hat sich mit seinem Einsatz zu einem wichtigen Abwehrspieler entwickelt und sich im Team etabliert. Auch Trainer Vujovic ist von seiner Einstellung begeistert und setzt auf Mürzi, der gemeinsam mit Christian Bellina das Duo am linken Flügel bilden wird.

Allein mit diesen vier Spielern zeigt die HSG Bärnbach/Köflach, dass Jugendarbeit nicht nur eine leere Phrase ist. Außerdem zeigt uns das Quartett, dass man es über verschiedene Wege, mit sehr viel Einsatz und damit verbundenem Verzicht auf gewisse Dinge, und vor allem mit Geduld es in die höchste österreichische Liga schaffen kann.