Weihnachtstour startet in Linz!

Nach dem Motto „alle Monate wieder“ findet, nach der nächsten vierwöchigen Pause, am Donnerstag das Spiel gegen den HC Linz AG statt.

Wenn man aktuell nach dem Spielrhythmus sucht, sucht man vermutlich vergebens, denn diesen findet in der spusu LIGA kaum eine Mannschaft. Auch die Oberösterreicher mussten aufgrund positiver Coronafälle lange pausieren – hinzu kamen die Hallensperren aufgrund der Massentests.

Gestern meldeten sich Ascherbauer & Co. in Ferlach aber wieder zurück und mussten sich dort nur denkbar knapp mit 21:22 geschlagen geben. Die Weststeirer hingegen haben noch gute Erinnerungen an das letzte Spiel im November gegen den SC kelag Ferlach, als man in der Sporthalle Bärnbach, im Geisterspiel, gewinnen konnte.

Bei der HSG Remus Bärnbach/Köflach ist man froh, dass es nun endlich wieder los geht. Nach sportmedizinischen Untersuchungen (Belastungs-EKG, Blutwertuntersuchung, Lungenröntgen), haben die Spieler das OK für das Spiel von Sportarzt Dr. Wölkhart bekommen und steigen wieder in den Wettkampfbetrieb ein.

Auf dem Weg zum Heiligabend liegen noch einige Pakete mit Punkten zum Einsammeln bereit. So geht es bereits am Samstag zum Europacup Fighter dem HC FIVERS WAT Margareten und nur drei Tage später empfängt man in Bärnbach Bregenz Handball.

Die Handballer aus der Weststeiermark können sich mit den nächsten drei Spielen also das beste Weihnachtsgeschenk selbst machen und liebäugeln vor dem Jahreswechsel vielleicht sogar mit einem Platz unter den Top 5.