Voller Fokus aufs Steirerderby!

Nach dem erfolgreichen Kampf gegen Corona, will die HSG Remus Bärnbach/Köflach nun nicht nur fiktiv punkten, sondern am besten live im Steirerderby gegen die HSG Holding Graz.

Das Derby im Raiffeisen Sportpark ist für die Weststeirer gleichzeitig der Startschuss für ein Monsterprogramm in den nächsten Wochen. Bis zum 06. März erwarten die HSG inklusive Cup und spusu LIGA Spiele gleich 8 Spiele. Es gilt also nicht nur geistig, sondern vor allem körperlich gut für die bevorstehenden Runden eingestellt zu sein.

Am 06. Jänner starteten die Weststeirer in die Vorbereitung und konnten nach etlichen Turbulenzen im Oktober bis Dezember, endlich wieder einen „normalen“ Trainingsbetrieb aufnehmen. Damit man nicht ganz ohne Spielpraxis gegen die HSG Holding Graz agiert, hat man sich zweimal mit dem SC Kelag Ferlach gemessen und konnte dort viel ausprobieren.

Wirft man einen Blick auf die Tabelle ist die HSG mit 11 Spielen und 10 Punkten aktuell am 8. Tabellenrang. Aufgrund der Nachtragsspiele bis März hat man nun die Möglichkeit sich nach oben zu arbeiten – der SC Kelag Ferlach liegt aktuell an der 4. Position und ist mit 14 Punkten absolut in Reichweite.

Stephan Wiesbauer (Spieler HSG Remus Bärnbach/Köflach): „Wir sind gut aus der Winterpause zurückgekommen und haben hart trainiert. Wir sind bereit am Samstag in Graz um die wichtigen Punkte im Steirerderby zu kämpfen!“