U12 bei den ÖMS in Hard!

Leider konnte sich die Mannschaft am Finaltag nicht für die gezeigten Leistungen am ersten Tag in der Vorrunde belohnen und schrammte schlussendlich am Stockerlplatz vorbei.

Am Samstag gab es klare Siege gegen den Alpla HC Hard (19:4) und gegen ULZ Sparkasse Schwaz (26:10). Gegen den Mitfavoriten Brixton Fire Krems-Langenlois verlor man nach einem ausgeglichenen Spiel mit 19:21.

Von allen Seiten gab es Lob für die Leistung Mannschaft der HSG – die Jungs von Trainer Christian Glaser begeisterten mit Tempohandball und einer sensationellen 3:2:1-Abwehr.

Leider machten sich am Finaltag, aufgrund der fehlenden gleichwertigen Wechselmöglichkeiten, Müdigkeit und kleinere Verletzungen bemerkbar, wobei die ganz jungen 2011er ihre Sache trotzdem sehr gut machten – schlussendlich wurde es der undankbare vierte Platz.

Das Fazit nach dem Turnier:

Wir spielen in dieser Altersklasse durchaus auf Augenhöhe mit dem Österreichischen Meister West Wien, aber leider mangelt es an Auswechselmöglichkeiten, welche gerade bei einem Turnier mit fünf Spielen notwendig wären.

Unsere HSGBK-U12 durfte zwei Tage in einer der wahrscheinlich schönsten Handballhallen Österreichs spielen, wobei das Turnier eigentlich in zwei Hallen stattfand und sich die zweite Halle inklusive weiterer Turnsäle, Kraftkammer und Gymnastiksaal 20 Meter neben der großen Halle befand – Neuland für uns alle!

Der Ex-HSGler und jetzt aktueller Hard-Spieler Jadranko Stojanovic stattete der Mannschaft zur Freude der Burschen einen Besuch ab.

21!!!  Fans (Eltern, Geschwister, Großeltern) nahmen die Reise nach Vorarlberg auf sich und sorgten bei den Spielen für eine gewohnt gute weststeirische Heimspielatmosphäre.

Und das Beste: Jonas „Nono“ Pölzl wurde von den Trainern aller teilnehmenden Teams vollkommen zu Recht und einstimmig zum besten Rückraum Mitte gewählt!