Super Leistung der 2008er/09er der HSG XeNTiS Bärnbach/Köflach!

Nach der durch Corona bedingt kurzen Meisterschaft 2020/21, wurde die Teilnahme an den österreichischen Meisterschaften im Herbst nun in 2 Spielen zwischen den stärksten Mannschaften in diesem Jahrgang, HIB Handball Graz und unseren Jungs der HSG XeNTis Bärnbach/Köflach, ausgespielt.

Nach einem herausragenden 30:16 Sieg vergangene Woche in Graz, gewinnen unsere Youngsters heute auch das zweite Spiel – dieses Mal mit 26:25. Vor gut 200 Zusehern (selbst bei einigen Spielen in diversen Männerligen werden diese Zahlen nicht erreicht) in der Sporthalle Köflach, gab es
beim zweiten Aufeinandertreffen der HSGBK und HIB Handball Graz ein knappes Spiel. Für die Mannschaft von Christian Glaser war es eine neue Situation: eigentlich nach dem plus 14 in Graz schon so gut wie fix qualifiziert, aber trotzdem wollte man gewinnen und dann noch das beste Handballpublikum Österreichs auch bei einem Jugendspiel auf der Tribüne!

Keine leichte Ausgangslage, noch ausbaufähig aber trotzdem sehr gut gelöst!


Damit sind unsere Jungs am 09./10. Oktober als Vertreter der Steiermark bei den Österreichischen Meisterschaften, die dann als weiteres Highlight bei uns in der Weststeiermark stattfinden werden.
 

Fotos ©Thomas Leibetseder