Stoelzle bleibt Jugend-Hauptsponsor

Die Stoelzle Glasgruppe mit Sitz in Köflach unterstützt die Jugendarbeit der HSG auch weiterhin als Jugend-Hauptsponsor.

Schon in den vergangenen Jahren war die Stoelzle Glasgruppe ein wichtiger Partner der HSG XeNTiS Bärnbach/Köflach. Dieses Engagement wurde unlängst um ein weiteres Jahr verlängert. Kern der Partnerschaft ist die Unterstützung der Jugendarbeit der HSG, Stoelzle tritt daher auch als offizieller Jugend-Hauptsponsor des Vereins auf.

DI Georg Feith, CEO der Stoelzle Glasgruppe: „Es ist uns auch in wirtschaftlich schwierigen Zeiten ein großes Anliegen, die Jugend und den Jugendsport zu fördern. Vor allem in Anbetracht der zahlreichen Corona-bedingten Einschränkungen in den letzten Jahren ist es wichtig, dass die Jugendlichen Sport treiben, sich in Vereinen mit Gleichaltrigen treffen und kommunizieren.“

„Diese Verlängerung vor dem Hintergrund steigender Energiepreise und damit einhergehender wirtschaftlicher Herausforderungen ist ein ganz wichtiges Zeichen. Ein Zeichen, dass der Stoelzle Glasgruppe die Jugend in der Region sehr am Herzen liegt und ein Zeichen, dass die HSG mit der Jugendarbeit einen wertvollen Beitrag für die Gesellschaft leistet“, so Gerhard Langmann, Obmann der HSG XeNTiS Bärnbach/Köflach.

„Wir wollen mit dieser Kooperation die regionale Jugendarbeit fördern und uns auch als Arbeitgeber bzw. Lehrlingsausbilder dementsprechend positionieren. Werte, wie Zusammenhalt und Pflichtbewusstsein, die den Jugendlichen im Verein vermittelt werden, sind Werte, die wir auch bei unseren MitarbeiterInnen sehr schätzen“, so Eva Kogelfranz, Head of HR bei Stoelzle.