Steirerderby, die zweite

Nach dem enttäuschenden Auswärts-Derby in Graz, gilt es für die Mannen der HSG XeNTiS Bärnbach/Köflach im nächsten Derby am Freitag gegen die BT Füchse eine Reaktion zu zeigen.

Im Heim-Derby will jeder einzelne Spieler ein anderes Gesicht zeigen, das wurde in den Gesprächen nach der deutlichen Niederlage gegen die HSG Graz klar. Vor heimischem Publikum lieferten Kapitän Jakob Mürzl und Co. zuletzt richtig starke Spiele ab – zwei äußerst knappe und bittere Niederlagen gegen Bregenz und Westwien, das Remis gegen Vöslau und der Sieg gegen Handball Tirol, das waren die letzten vier Heimspiele.

An diese Leistungen soll angeschlossen werden und dazu Punkte eingefahren werden, die man sich auch gegen Bregenz und Westwien verdient hätte.

Die BT Füchse halten nach zehn Spielen bei sechs Punkten. Allesamt wurden in den ersten fünf Spielen geholt, allesamt zuhause – auswärts sind die Obersteirer noch punktelos.

Bei der HSG wird Neuzugang Dragan Pavlovic sein Heim-Debüt geben. Inzwischen mit mehr Trainingseinheiten in den Beinen, als den zwei vor dem Derby in Graz. Dort war der bosnische Teamspieler bereits 40 Minuten im Einsatz, traf dreimal und ließ seine Klasse immer wieder aufblitzen. Diesmal sollte das Zusammenspiel mit der Mannschaft auch bereits deutlich besser funktionieren.

Gespielt wird das Derby ausnahmsweise am Freitag – das Duell mit den BT Füchsen ist das LAOLA1.at-Livespiel der Woche und wird um 18.30 Uhr in der Sporthalle Bärnbach angepfiffen.

Alexander Gollner zum Spiel: „Wir müssen von der Seite zeigen, die wir gegen Westwien oder Ferlach gezeigt haben. Wir müssen kämpfen bis zum Umfallen und mit unserem Publikum im Rücken bin ich davon überzeugt, dass wir uns die zwei Punkte holen werden.“

 

HSGBK gegen BT Füchse
Freitag, 25. November | 18.30 Uhr (Future Team: 16.30 Uhr; Einlass: 16.15 Uhr)
Sporthalle Bärnbach
Tickets: www.hsgbk.at/ticketshop
Liveticker: https://bit.ly/HSG-Liveticker
Livestream: www.laola1.at