Status-Update aus unserem Revier

Nach zwei Corona-bedingt abgesagten Liga-Spielen beginnt am heutigen Dienstag die Vorbereitung auf das "Süd-Derby" gegen den SC Ferlach. Die Kärntner sind am 14. November in Bärnbach zu Gast, Zuschauer werden leider keine dabei sein können.

Christian Glaser, sportlicher Leiter der HSG, zur aktuellen Situation: "Allen Spielern geht es gut, auch die zuletzt positiv Getesteten sind seit Tagen ohne Symptome. Wir sind uns als Verein unserer Vorbild-Funktion bewusst und haben deshalb auch mehr getan als notwendig: Zusätzliche Tage in Quarantäne und zusätzliche Tests. Bis auf zwei Spieler, die aktuell noch auf die behördliche Aufhebung der Quarantäne warten müssen, können wir am heutigen Dienstag-Abend mit dem fast kompletten Kader wieder ins Training starten. Die Spieler wissen ganz genau welches Privileg es ist, als Teil der spusu LIGA auch während des Lockdowns trainieren und spielen zu dürfen. Unser nächster Gegner heißt SC Ferlach und genau auf dieses Spiel wird ab heute mit vollem Elan hingearbeitet."

Ob es vom Spiel gegen Ferlach eine Live-Übertragung geben wird, ist derzeit noch offen.